Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig

Gerne stellen wir uns Ihnen vor!

Die Anforderungen an einen Plastischen Chirurgie sind hoch. Neue Erkenntnisse und die Anwendung neuer, moderner Technologien machen eine Spezialisierung notwendig.

Dr. med. (Syr.) Boutros Al-Tawil ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie. Er ist Ihr Ansprechpartner und führt alle Operationen selbst durch. Unterstützt wird er dabei von einem Team hochqualifizierter Mitarbeiter.

Nach seiner 10-jährigen Tätigkeit als Chefarzt der Abteilung Plastische Chirurgie im Jakobi-Krankenhaus in Rheine gründete er im April 2005 die Praxis für Plastische- und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie in Rheine. In 2010 gründete Dr. Al-Tawil zusätzlich eine Privatpraxis für Plastische- und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie in Düsseldorf.

Durch seine Tätigkeit in verschiedenen Kliniken im In- und Ausland verfügt Dr. Al-Tawil über langjährige Erfahrungen im Bereich der Plastischen Chirurgie. Außerdem organisierte der geborene Syrer zahlreiche internationale Kongresse und wurde 1990 vom jordanischen König Hussein Ben Talal (verstorben) für seine Verdienste mit dem Unabhängigkeitsorden und dem Ehrentitel "Seine Exzellenz" ausgezeichnet.

Dr. Al-Tawil ist ordentliches Mitglied bei dem angesehenen Fachverband Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

Die DGPRÄC akzeptiert nur ausgewiesene Fachärzte für Plastische Chirurgie und verlangt von ihren Mitgliedern zwingend den Nachweis regelmäßiger Fortbildungsmaßnahmen.

Dr. Al-Tawil hat sich auf folgende Teilbereiche spezialisiert: